Schwerer Unfall!?!

Moderatoren: Whiskymixa, Peter, Sergio, Dauerstress, Timeeey, ManuelBigBoy

Nadine
Cala Rajada Profi
Schwerer Unfall!?!

Beitragvon Nadine » Sa Mai 29, 2004 12:21 pm

Hab eben auf der hauptseite von dem schweren Unfall gelesen der sich in CR wieder ereignet hat...weiß jemand schon genaueres ...in welchem hotel das passiert ist oder so?

babsi
Ostsee Urlauber(in)

Beitragvon babsi » Sa Mai 29, 2004 4:36 pm

Hab ich auch gelesen, stand in der BILD-Zeitung. Es soll ein Jugendlicher auf Klassenfahrt ums Leben gekommen sein. Und zwar war er betrunken und ist vom Balkon gefallen. Wie das allerdings passieren kann, ist mir schleierhaft. Angeblich im Hotel Luna. Kennt das einer ?

Barohn
König(in) von Cala Rajada
Beitragvon Barohn » Sa Mai 29, 2004 6:58 pm

Sowas passiert echt immer wieder aber es läuft einem trotzdem eiskalt den Rücken runter :(

Ich glaube auch nicht, dass das für dieses Jahr der letzte war :?

PartyBoy
Cala Rajada Profi
Beitragvon PartyBoy » Di Jun 01, 2004 11:18 pm

Abi '03 - wir war'n dabei!

pancho
calarajada.de Ehrenbesucher(in)

Beitragvon pancho » Mi Jun 02, 2004 8:09 am

CR ist und bleibt das paradies auf erden

snowball
Cala Rajada Amateur(in)
Beitragvon snowball » Mi Jun 02, 2004 9:11 am

PartyBoy
Cala Rajada Profi
Beitragvon PartyBoy » Mi Jun 02, 2004 4:39 pm

Abi '03 - wir war'n dabei!

Schlumpfine
Ostsee Urlauber(in)

Beitragvon Schlumpfine » Mi Jun 02, 2004 7:10 pm

yo_kurt
Kiesteichbesucher(in)

Beitragvon yo_kurt » Mi Jun 02, 2004 8:07 pm

carmelina

Beitragvon carmelina » Mi Jun 02, 2004 8:28 pm

Seit 1987 Cala Ratjada süchtig

1987-1998 Hotel Clumba
1999-2004 Hotel Son Moll
seit 2004 Hotel Clumba

lars
Beitragvon lars » Mi Jun 02, 2004 8:46 pm

Barohn
Beitragvon Barohn » Mi Jun 02, 2004 11:55 pm

Hatschepsut1970
C.R. Gott

Beitragvon Hatschepsut1970 » Do Jun 03, 2004 3:30 pm

[color=red]

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Do Jun 03, 2004 6:40 pm

Gruß
Peter

ruhrgebiet-live.de
C.R. Nebensaison Profi
Beitragvon ruhrgebiet-live.de » Sa Jun 12, 2004 7:59 pm

uhi das macht einen doch schon nachdenklich !!! ich hoffe nur das zumindest alle im board ihren verstand noch so weit bei einander haben das uns soetwas nicht passiert was bringt es schon sich so einen rein zuknallen !?
ich persönlich genieße lieber die party und leute und habe keine gedächnisslücken am nächsten tag (was nicht heißen soll das ich in cr nichts trinke;-))!!

also passt auf euch auf !!!

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Sa Jun 12, 2004 11:11 pm

Schön gedacht, aber ich denke, es wird in absehbarer Zeit zu mehr schweren Zwischenfällen kommen, denn leider hat C.R zum Teil Arenal Carakter angenommen, einige Lokalitäten fangen an wie in Arenal, z.B 1 Flasche Wodka + 2 Flaschen Cola, ein T-Shirt für 18 Euro, oder 1 Liter Longdrink + T-Shirt 9,50 Euro, das sind keine schlechten Preise, und viele , unter anderem eine Truppe von 9 Mann in unserem Hotel haben nach dem Frühstück ( welches Teilweise gegen Mittag im Ort war ) anschließend Pegel getrunken, an den Strand, kurz geschlafen bis Sonnenbrand, dann Abendessen, erneut Pegel trinken, um die Häuser ziehen, und dann Kurz Bolero, dann weitersaufen und morgens um drei laut gölend und kotzenddie Treppen hoch aufs Zimmer und weitersaufen und grölen. Und die Gruppen werden immer jünger. Das haben sich aber einige Gäste nicht gefallen lassen, denn es war ein Familienhotel mit Kindern und älteren Leuten, somit war nachts wenigstens dann beim zurückkommen etwas ruhiger. Allerdings hatten alle immer rote Augen am nächsten Tag, nur saufen, von der Insel nichts gesehen.
Feiern ist zwar ganz schön, aber ich denke, und das ist leider gang und geben geworden, in einem Familienhotel mit überwiegend älteren Leuten und Familien mit Kleinkindern, wollen die restlichen Gäste ihre Ruhe haben, abends in Ruhe gepflegt an der Bar einen trinken. Ich bin zwar kein Rentner, auch habe ich keine Kinder, aber einen streßigen Beruf, und suche die Ruhe. Doch die ist leider teilweise vorbei, da viele Gruppen rücksichtslos sind, nach dem Motto. Hier komm ich eh nur einmal her, denn ein zweites mal schmeißen die mich eh raus und mich kennt ja keiner.
Gruß
Peter

ReuDa
Kiesteichbesucher(in)

Beitragvon ReuDa » So Jun 13, 2004 2:11 pm

Sorry... Aber wenn du Ruhe suchst, würde ich nunmal nicht in der Saison nach Cala Ratjada fahren....

Schlumpfine
Ostsee Urlauber(in)

Beitragvon Schlumpfine » So Jun 13, 2004 3:25 pm

dem kann ich zustimmen!! So ist Cala Ratjada nun mal...
Ohne dich diskriminieren zu wollen: Aber du solltest vielleicht auch mal die Leute verstehen, die unter Urlaub "Party-Pur" verstehen!!!

Lowrider
König(in) von Mallorca

Beitragvon Lowrider » So Jun 13, 2004 4:29 pm

So So, einen anderen Ort suchen :evil:

ich glaube andersherum wird da eher ein Schuh daraus. Cala war nie ein Ballermann Ort. Die Landschulheime die in den Ferien dort sind wird CR auch überleben.

Party ist OK, gar keine Frage.....aber Nachts in einem Hotel wo andre Gäste schlafen hält man die Klappe.

Es ist doch ein Jammer, das so wie es aus sieht, ohne Alkohol keiner mehr in Stimmung kommt. Dazu noch dieses gepanschte Giftzeug in den Teenie Bars.

Ein wenig Toleranz und Rücksicht sind wohl angebracht :wink:

ruhrgebiet-live.de
C.R. Nebensaison Profi
Beitragvon ruhrgebiet-live.de » So Jun 13, 2004 5:24 pm

also da muß ich peter und lowrider mal unterstützen !!! klar fahre ich wegen der party auch nach cala rajada aber vorallem fahre ich dort hin weil ich mir dieses pennervolk *tut mir leid das ich es so sage* in arenal nicht ziehen kann und ich bin froh das es in cr noch nicht diese ausmaße angenommen ich weiß ja nicht ob ihr (schlumpfine und Reuda ) schon mal in arenal wart !?

leude ich bitte euch es muß doch möglich sein party zu machen und dabei noch zuwissen was sich gehört und was nicht !!

ich lasse da unten auch die sau raus aber ich versuche mich zumindestens zubenehmen wie ich es mal gelernt habe

natchen79
Ostsee Urlauber(in)

Beitragvon natchen79 » So Jun 13, 2004 6:18 pm

Genau meine Rede... Wenn ich Freunden erzähle dass ich nach Cala Ratjada fahre dann kommt immer die Frage " Warum denn nicht zum Ballermann?" Ganz einfach, Cala Ratjada ist für mich feiern mit Niveau! Da die Getränkepreise nicht so niedrig sind und der Ort klein und überschaubar, bleibt das ganze Volk was darauf aus ist sich ins Koma zu saufen eher fern.
Leider macht Cala es sich immer mehr selber schwer. Die Getränkepreise gehen immer weiter runter und es gibt diese verlockenden Angebote.... nicht gut.

Aber es gibt Hoffnung :D

Ist man darauf aus sich eine Woche daneben zu benehmen und das alles billig und mit viel Alkohol dann gibts die billig Flüge nach Palma. Alle anderen die dann noch die lange Reise mit dem Bus nach Cala aufnehmen, dürften unser kleines, schönes Cala Ratjada zu schätzen wissen und feiern, Party machen, Leute treffen, Alkohol geniessen, können ohne dabei ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu befriedigen.
Janz Berlin is ene Wolke!

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » So Jun 13, 2004 6:53 pm

So sehe ich das auch, Lowrider und Ruhgebiet, Party ist OK, aber bitte,schlumpfine und Reuda, in einem Hotel gelten nun mal andere Regeln, ihr dürft eines nicht vergessen, es gibt Leute die ihre Ruhe haben möchten, insbesondere Nachts. Und bei uns im Hotel sogar die jungen Mädels mit diesen Kerlen keine Party machen wollten, die dort waren, und sich dann sogar noch über diese Truppe beschwert haben bei der Reiseleitung, das will was heißen.
Im überigen bekamen ab dem 4 Tag die Suffköppe in unserem Hotel nur noch zum Abendessen was zum trinken, ansonsten hatten sie Barverbot, sehr zur Freude der anderen Gäste.

Und noch was, erstens war es nicht Saison, die beginnt erst jetzt so richtig, da fahre ich nie hin, weil mir dann sogar C.R mit dem Trubel nicht mehr so gefällt und zweitens, ich weiß nicht, wie alt ihr seit, aber C.R hatte noch nie Arenal Charakter, denn deshalb fahre ich seit 30 Jahren immer wieder dort hin, Party konnte man immer machen, hab ich auch, aber es ging gesitteter zu.
:bad-words:
Ich finde es zum k...., wenn ich solche Äußerungen von euch höre, sorry, fahrt erst mal solange wie ich dort hin, ich kenne es anders, in zwei Jahren hat sich dort viel getan.
Wie gesagt, Party pur kann man machen, aber nicht auf Kosten anderer, außrdem, ich finde es ebenfalls zum K...., wenn ich zB. in einem Restaurante sitze, essen möchte, und es 10 besoffene Kerle oder auch, sorry, Weibsen rein, können kaum ein klares Wort rauskriegen und grölen rum, labern dir nen Knopf an die Backe, und haben dann vielleicht nur noch einen Hauch von Badehose an, und vorne der P...fleck.
Gott sei Dank gibt es aber noch Lokalitätaen, die auf solche Gäste verzichten und diese rausbefördern, einmal kam sogar die Polizei, die dann noch Verstärkung von der Guardia Civil bekam. Die gingen nicht gerade zimperlich mit dieser Truppe um, die Gäste applaudierten, als diese Truppe herausgefüht, bzw. abgeführt wurde, denn sie fingen auch noch Randale an.

Irgendwann werdet auch ihr älter und wollt dann auch Ruhe haben, dann sprechen wir uns wieder. Viele Lokalitäten und auch Hotels sind auf die Gäste angewiesen, und viele Hotels können es sich nicht leisten, ihre Stammgäste wegen Party Pur Leuten zu verlieren, doch weil die Touristen weggeblieben sind, sind die Preise im Keller.
Und manche müssen hart arbeiten, ob hier oder dort. Zur Info, das Hotel, in dem ich war, bekommt pro Gast 7,50 Euro tgl., incl. Frühstück und Abendessen. Nicht gerade viel. Und nu stell Dir mal vor, von ca 100 Zimmern sind 20 mit Party Pur Gästen belegt, der Rest von Familien mit Kindern, Menschen im Mittleren Alter, sowie Senioren, die wenig Geld haben, und Relaxen möchten, und diese zum Teil Stammgäste bleiben weg, viele überwintern dort z.B. Dann kann dort wieder ein Hotel schließen.
Toleranz von beiden Seiten ist gefragt, doch irgendwo hört es auf. Gerade Familien mit kleinen Kindern, wenn da die Nachtruhe gestört wird, da haben die nix mehr zu lachen, oder Kinder fallen in den Pool, weil sie umgerannt werden, oder oder...
Vielleicht geht es euch mal genauso, hoffentlich, dann wißt ihr, wie es manch anderen geht.
Und noch was, saufen bis der Arzt kommt und den Tod feststellt, weil man im Suffkopp vom Balkon fällt, oder in der Cala Agulla nachts schwimmt und absäuft oder im Suffkopp vors Auto rennt, so was muß doch nicht sein, oder? Aber wenn einem sowenig am Leben liegt, dann bitte, macht weiter so.......
Zuletzt geändert von Peter am Mo Jun 14, 2004 12:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » So Jun 13, 2004 8:51 pm

Hallo Natchen, Du sprichst mir aus der Seele
Gruß
Peter

ruhrgebiet-live.de
C.R. Nebensaison Profi
Beitragvon ruhrgebiet-live.de » So Jun 13, 2004 9:30 pm

fühl mich richtig verstanden hier bei euch :-D !!!

ReuDa
Kiesteichbesucher(in)

Beitragvon ReuDa » Mo Jun 14, 2004 5:13 pm

Klar! Keine Frage! Versteht mich nicht falsch, auch ich schätze CR, weil es eben nicht so asozial wie Arenal ist. Ich finde da gibt es einen riesigen Unterschied. Wir fahren auch nach CR, weil dort alles ein wenig überschaubarer und "normaler" ist. Oben hörte es sich nur so an, dass du (Peter) einer von diesen Menschen bist, der in der Hauptsaison in CR über die Straße geht und sich wundert und ärgert, wenn er dann und wann von Betrunkenen angesprochen wird... Also war nicht böse gemeint...

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Mo Jun 14, 2004 5:42 pm

Is scho recht, ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch, wie gesagt, Party is Ok, aber die Form sollte gewahrt bleiben.
Gruß
Peter

handball-gott
Ostsee Urlauber(in)

Balkonhöhe

Beitragvon handball-gott » Do Jun 17, 2004 11:20 am

Wir waren zur besagten Zeit auch im Hostal Luna! Übrigens das 1.Mal in dem Hotel! Eigentlich sehr schön! Wasserbett, Safe, TV, fridge, Telefon incl. Desayuno für nur 18€ am Tag war echt ok! Aber als ich das 1. Mal auf dem Balkon (4.Stock) stand wurde es mir schon recht unwohl! Wenn man da stolpert oder einen im "Tee" hat, fällt man bestimmt recht schnell! Das geschah dann ja auch am 2. Tag!Leider!!! einer von uns hat ihn nachts gefunden, war dirket tod! Wenn sowas hier in Deutschland bei unseren Berufsgenossenschaft-Vorschriften passiert wäre, könnte das Hotel sicherlich direkt schliessen! Aber in Spanien ist es halt anders. Es la vida!
VIVA COLONIA

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Do Jun 17, 2004 5:58 pm

Was heißt anders? Die Höhe für ein Geländer war 1 Meter, das ist die Vorschrift dort. Diese wurde eingehalten. Und noch was, andere Länder, andere Sitten und Vorschriften. Einige Deutsche vergessen manchmal eins, das sie Gast im Ausland sind, vergleichen den Deutschen Standard mit dem ausländischen, oh Gott wie furchtbar, und dann, saufen und grölen bis der Arzt kommt. Das sollte mal ein Spanischer, Türkischer, Griechischer oder anderer Tourist in Deutschland machen, der würde doch gleich angemault werden, ob er keine Manieren hat, zudem, das sich das kaum einer wagen würde. Eben nur der Tourist im Ausland. Sau raus lassen auf Teufel komm raus, aber in Deutschland, da spielen einige die graue Maus und würden sich das nie trauen, denn in Deutschland, da kennt einen ja jeder, oder ???????????????????
Gruß
Peter

pancho

Beitragvon pancho » Fr Jun 18, 2004 8:01 am

Ganz genau Peter bevor ich meine Finca hatte war ich Jahrelang im Luna Stammgast ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit,aber dass mir das Geländer zu tief gewesen wäre ist mir nie auch nur in den Sinn gekommen. Wenn wir uns zu Hause dermasen daneben benehmen würden waren wir sehr schnell im Getriebe der Behörden oder in der Enzugsanstalt aber hier in Spanien müssen sie sich ja alles gefallen lassen die brauchen ja unser Geld wenn da nur nicht eines Tages die Retourkutsche kommt In diesem Sinne fliege ich am Samstag nach Cr und versuche den Ruf der Touris etwas auf zu polieren.
CR ist und bleibt das paradies auf erden

Nina

Beitragvon Nina » Fr Jun 18, 2004 4:49 pm

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Fr Jun 18, 2004 5:02 pm

Gruß
Peter

Nina

Beitragvon Nina » Fr Jun 18, 2004 7:25 pm