günstiger Autoverleih ?

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Xanfaina
Cala Rajada Amateur(in)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

günstiger Autoverleih ?

Beitragvon Xanfaina » Sa Sep 04, 2004 10:15 am

CalaTorta
Nordsee Urlauber(in)

Beitragvon CalaTorta » Sa Sep 04, 2004 11:23 am

Guido
calarajada.de Ehrenbesucher(in)

Beitragvon Guido » Sa Sep 04, 2004 1:46 pm

Ich sag nur: Suchfunktion benutzen!!!

Guckst du hier:
-----------------------------------------------------
Vor Ort 94 (Gili), 95 (Gili), 96 (Gili), 97 (2x, Gili, Turo Pins), 2001 (Clumba), 2002 (Alondra), 2005 (Na Forana), 2006 (Na Forana), 2009 (Amoros), 2010 (Na Forana), 2011 (Alondra)...

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Sa Sep 04, 2004 6:17 pm

Genau, und unter dem angegebenen Link habe ich auch den in der Cala Guya Strasse vorne links beschrieben, also noch vor dem Kreisel. Der hat gute Autos, ich kann seit 10 Jahren nicht lagen. Nennt sich Guya Cars. Der hinter dem Kreisel am Alcina ist ja schw.... teuer

Olivero
Beitragvon Olivero » So Sep 05, 2004 9:24 am

Hola Peter,
muy caro...sehr teuer, das stimmt aber Tui-car hat gute Mietwagen und der Preis ist natürlich auch etwas höher als bei den anderen im Ort...aber ich hole mir auch immer für ein paar Tage einen Wagen dort ab und ich bin sehr zufrieden damit.
Hasta luego
Olivero 8)

Schaumburger

Beitragvon Schaumburger » So Sep 05, 2004 12:29 pm

Hallo Xanfaina!
Wen Ihr über TUI fliegt bucht doch von Deutschland aus.
Da gibt es meist immer Aktionspreise.
Z.B.: 14 Tage buchen 12 bezahlen.

Machen wir dieses Jahr. Als Auto wäre auch ein Seat Ibiza ausreichend. Hauptsache Klima.

Außerdem habt Ihr dann keinen Streß mehr vor Ort mit der Bucherei bzw. überhaupt ein Auto zu bekommen.

Ihr könnt das Auto auch gleich am Flughafen abholen bzw. Hotelzustellung.

Und wie der Olivero schon sagte. Die Autos sind sehr gepflegt.
Gruß aus Schaumburg...

2000:September Hostal Gili
2001 September Hotel Diamant
2002:September Aparthotel Diamant
2003:Septmeber Aparthotel Diamant
2004:Sebtember Parque Nereida

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » So Sep 05, 2004 3:01 pm

Also, die Fahrzeuge von Guya Cars sind auch nicht schlecht. Die haben von Polo ohne Klima und MArbella ohne Klima (das sind überigens die einzigen älteren) über Arosa, Corsa Peugot, Jeep uswjede Menge Autos, so um die 250 glaube ich. Die Autos immer gut in Schuß, und bis auf einmal, nie Probleme gehabt. nd das eine mal bin ich hin, und habe keine 10 Minuten später, da das Fahrzeug nicht repariert werden konnte(die Werkstatt, wo es gerade war hatte grob geschlampt)einen größeren, besseren und teureren Wagen bekommen, jedoch den Aufpreis mußte ich nicht zahlen, denn in meiner Klasse war nix mehr da. War nicht schlecht. Und man ist genauso wie bei Tui Vollkasko versichert, das beste ist, ein zweiter Fahrer wird ohne Mehrkosten eingetragen, das kassieren die anderen teilweise ordentlich ab, und wenn Du erwischt wirst wenn jemand anderes den Leihwagen als der fährt, der eingetragen ist, dann wird es verdammt teuer kann ich dir sagen.
Ich rufe hier von Deutschland an und am Flughafen steht dann das Auto im Parkhaus, kein an den Schalter gehen, oder erst ab 8 Uhr, egal wann ich komme, das Auto steht pünktlich bereit. Und wenn ich dann in CR bin, ab ins Hotel, Koffer hinstellen, meine Frau packt die aus und ich fahre zu Guya Cars, den Vertrag unterschreiben und zahlen, manchmal so schnell fertig, das die Koffer noch nicht ganz ausgepackt sind.
Ich miete nur noch da, zumal ich ab dem 2ten Jahr andere Preise bekomme, da ich als Dauerkunde dort verzeichnet bin.Ein Beispiel Corsa C, 4 türig 23 Euro pro tag in der Haup6saison in Wintersaison 13, nen Arosa für 18 Euro in Haup, 12 in Wintersaison.nen Polo ohne Klima 14 Euro in Sommer, 10 in Wintersaison.
Aber wie gesagt, das sind andere Preise als normal.
So, das war es, ich düse morgen früh um 5 Uhr ab mit meiner Frau, allerdings nicht nach CR (heul) sondern nach Weimar, mal ein wenig Deutschland anschauen, muß auch mal sein, und wir haben nur 5 Tage frei.
Bis denne
Hasta luego

Olivero
Beitragvon Olivero » So Sep 05, 2004 9:55 pm

Hola Peter, gute Informationes...das muß man ausprobieren! :wink:
Zuletzt geändert von Olivero am Mo Sep 06, 2004 9:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Schaumburger

Beitragvon Schaumburger » Mo Sep 06, 2004 10:58 am

@Peter
Diese Preise sind natürlich nicht zu schlagen.

Liegen in den Leihwagen eigentlich schon die Warnwesten drin?
Sind ja dieses Jahr auf für Touris Pflicht!
Gruß aus Schaumburg...

2000:September Hostal Gili

2001 September Hotel Diamant

2002:September Aparthotel Diamant

2003:Septmeber Aparthotel Diamant

2004:Sebtember Parque Nereida

_Meska_
Beitragvon _Meska_ » Mo Sep 06, 2004 12:31 pm

ich bin in sachen autoverleih etwas skeptisch.......letztens lief auch so ne reportage über (kleine) autoverleihe auf mallorca......haben fast alle ziemlich schlecht abgeschnitten...die meisten autos würden hier noch nichtmal durch den TÜV kommen und ähneln drunter einer seifenkiste....also ich bin da nicht so der fan von....

dann lieber mopped fahren.....
Wenn sie uns verlangen, bekommen sie uns auch.........

Marc Antonio
C.R. Nebensaison Profi

Beitragvon Marc Antonio » Mo Sep 06, 2004 1:10 pm

Hallöchen,

Vorsicht bei Guya Cars

Habe dieses Jahr 3 Tage einen Arosa zum Spottpreis bekommen.
Allerdings stand auf der Rückseite des Vertags das übliche kleingedruckte. Unter anderem das Reifen und Radaufhängung ausdrücklich nicht mit zur Vollkasko gehören und aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.

Zum Glück ist nichts passiert.

Gruß

MA
Das Leben ist ein mittelmäßiges Adventure. Aber die Grafik ist geil.

Gutfried
Balkonien Urlauber(in)

Warum nicht gleich am Flughafen mieten...

Beitragvon Gutfried » Mi Sep 08, 2004 11:07 am

Hallo meine Lieben Schnäppchenjäger...

Da ich mich meist auf eigene Faust in Richtung CR durchschlage (also Flug + Privatunterkunft, nichts pauschales...), miete ich jetzt schon seit 2 Jahren direkt am Flughafen einen Mietwagen. Da spart man sich das Taxigeld und ist den ganzen Urlaub über mobil (wenn man möchte, ansonsten kann man ja immer noch prima damit die 100m zum Bäcker fahren ;-)

Die Vermietung ist 100% zuverlässig, meist bekommt man ein kostenloses Upgrade (also immer die kleinste Kategorie buchen!) und die Mietbedingungen stimmen (weitere Fahrer frei, Benzin nach Verbrauch, schnelle Abwicklung, Fahrzeuge neu) --> und besonders wichtig: sie sind konkurrenzlos günstig!!!

Hier der Link:

Viel Spass damit!

Wir sehen uns im Sept in CR 8)
Gutfried

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Fr Sep 10, 2004 4:27 pm

Marc Antonio
C.R. Nebensaison Profi

Beitragvon Marc Antonio » Fr Sep 10, 2004 8:56 pm

Das Leben ist ein mittelmäßiges Adventure. Aber die Grafik ist geil.

BjoernB
Ostsee Urlauber(in)

Beitragvon BjoernB » Fr Sep 10, 2004 9:07 pm

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Sa Sep 11, 2004 12:19 am

Also, erst mal Marc, dann Björn
Marc, das mit der Agression kommt daher, das man vorher überlegen sollte, warum man schreibt Vorsicht Guya Cars, das hört sich sofort so an, als ob die Schrottkarren vermieten, abzocken oder sonst was. Wenn Du genau die Verträge liest, egal welcher Anbieter, dann sind die von dir aufgeführten Schäden nirgens per Vollkasko versichert. Und noch was, dort bist Du wirklich Vollkasko versichert, sogar ohne Selbstbeteidigung, der zweite Fahrer ebenso ohne Mehrkosten versichert, incl. Insassenversicherung und die HAftpflicht ist genauso hoch, wie in Deutschland. Bei den anderen Autoversicherungen auf Malle ist Vollkasko meist mit Selbstbeteidigung, die HAftpflicht liegt meist bei 500000 Euro, was wahrlich nicht hoch ist, und ein zweiter Fahrer kostet nicht selten bis zu 10 Euro am Tag zusätzlich. Mit dem Trost, bischen dumm ausgedrückt, meine ich, auch in Deutschland, Gott sei Dank sind die von Dir beschriebenen Schäden ausgeklammert. Und es stimmt, das Guya Cars mein liebster Verleih ist, denn für wenig Geld, habe ich super Service, und das seit 10 Jahren. Renata ist eine Seele von Mensch und achtet peinlichst darauf, das alles rebungslos läuft. Mit vielen anderen Autovermietern in CR hatte ich meist Pech, es gab ja mal genug davon im Ort, sei es, das die Kiste den Geist aufgab, nicht verkehrssicher war oder oder .... Ich hatte nur einmal Probleme mit einem Auto bei Guya Cars, das war nach einem Unfall direkt aus der Werkstatt zum Flughafen gebracht worden, ohne vorher vom Chef abgenommen worden zu sein, dieses hatte Elektrik Probleme, sprich das Licht und die Blinker gingen nicht. Ein Anruf dort, ich solle eine Taxe nehmen, das Geld wurde ersetzt und ich bekam ein besseres, größeres Auto, ohne Mehrpreis.
Service wird dort groß geschrieben. Ich fahre seit 30 Jahren nach CR, habe viele Autoverleihe ausprobiert seit 24 Jahren, kenne und kannte viele dort persönlich, und alle schimpften und schimpfen heute noch über die Touries, die sich ein Auto ausleihen und dan vergessen das es nicht ihnen gehört und eben mal abkürzen über eine nicht befestigte Strasse mit tierischen Schlaglöchern und da dann durch rasen. Möchte mal sehen, ob die das auch mit ihrem eigenen Auto machen würden

Björn, zerstochene Reifen kommen vor, merkwürdig, wie auf einmal Der Tour dazu kommt, das Reifen, welche zerstochen wurden, mit der Vollkasko abzurechnen sind. Normaler Weise müssten dir die Reifen dann noch geklaut worden sein, denn dann zahlt sogar dort die Versicherung, und in Deutschland sogar die Teilkasko zumindestens in Deutschland.
Aber wenn dir das auf Ibiza geschehen ist, gibt es zwei Möglichkeiten, warum die Reifen übernommen wurden, erstens, es war eine Reifenzusatzversicherung dabei, oder es kann sein, Der Tour übernahm den Schaden, weil Du gerade in den Kleinkrieg der Autovermieter geraten bist. Dort haben eine Zeit lang die kleineren Klitschen gegen andere Autovermieter Krieg geführt, da wurden unter anderem Reifen zerstochen oder abmontiert, aus dem Tank Sprit abgelassen und manchmal haben die die Karre als defekt abschleppen lassen, so das der Mieter plötzlich morgens ohne Auto dastand. Jedenfalls ist das einem Freund von mir passiert, der in Ibiza Stadt einen Verleih aufgemacht hatte, allerdings hat er nach zwei Jahren aufgegeben, der viele Ärger hat ihn fast krank gemacht.

bachwinkel11
Balkonien Urlauber(in)

Beitragvon bachwinkel11 » Sa Sep 11, 2004 6:26 am

@peter - gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum du dich/du so aufregst/aufgeregt bist ???

Entspann dich !!!
Beste Grüsse
bachwinkel11

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Sa Sep 11, 2004 10:22 am

Ja, ich mag es einfach nicht, wenn etwas geschrieben wird, was nicht den Tatsachen entspricht, und dadurch jemand schlecht gemacht wird, der es n icht verdient hat.

KoenigWinny
König(in) von Cala Rajada

Beitragvon KoenigWinny » Sa Sep 11, 2004 11:40 am

bleibt locker

KW

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Sa Sep 11, 2004 1:31 pm

Hallo Winny, hast recht, deshalb ist das hier der letzte Satz den ich in dieser Spalte geschrieben habe.

Zurück zu „Cala Rajada Corner 2004“